Hoteldetails
★★★

Dawar el Omda Hotel

El Gouna, Rotes Meer, Ägypten
Ausstattung
Hotelausstattung
WLAN
Direkte Strandlage
Pool
Internetzugang
Sandstrand
Klimaanlage
Hoteleigener Shuttlebus
Friseur
Geschäfte
Restaurant
Supermarkt
Lage

Dawar el Omda Hotel
84513 El Gouna
Rotes Meer (Ägypten)

Allgemeine Hotelbeschreibung
Die verbindliche Hotelbeschreibung des Veranstalters finden Sie auf der Buchungsseite.

Abschalten und zur Ruhe kommen im ägyptischen Hotel Dawar el Omda El Gouna

El Gouna ist bekannt für seine Lagunenlandschaft, doch auf dieser wunderschönen Insel wird die Idylle noch übertroffen. Den Strand Zeytouna Beach erreichen Sie vom Dawar el Omda El Gouna per kostenlosem Bootsshuttle. Ein glasklares Meer und ein schöner Steg lassen keine Wünsche offen, zudem ist das kleine Örtchen El Gouna äußerst gepflegt, grün und einladend. Ruhe und Erholung werden Sie in dem Themenhotel auf jeden Fall finden, viele Besucher schätzen besonders, dass auf störende laute Musik oder aufdringliche Animationen verzichtet wird. Vor allem für erholungssuchende Paare gibt es kaum eine bessere Gelegenheit, zu zweit die Seele baumeln zu lassen.

Servicequalität zum Wohlfühlen an Strand, Pool und in den Restaurants

66 geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, wahlweise mit Pool-, Garten- oder Lagunenblick, finden sich auf der orientalisch gestalteten Anlage, wobei die Gäste aus drei internationalen Restaurants und einem Hauptrestaurant mit üppigen Buffets wählen können. Die Service-Bewertungen des Dawar el Omdas in El Gouna sind durchweg positiv, so wird vor allem das hervorragende Essen, die wechselnden Themen bei den Abendessen und das freundliche Personal gelobt. All-Inclusive als Pauschalreise steht ebenfalls als Buchungsoption zur Wahl, so sind dann zum Beispiel noch Snacks und Nachmittagsverpflegungen kostenfrei, ebenso wie lokale Getränke. Genügend gepolsterte Sonnenliegen, Handtücher und Sonnenschirme stehen am Pool und am Strand kostenfrei zur Verfügung, wobei ein Windschutz für die nötige Privatsphäre sorgt.

Sportlich und aktiv beim Badeurlaub

Zahlreiche Aktivitäten werden im Hotel Dawar el Omda in El Gouna ebenfalls angeboten, so können Sie Darts, Billard, Beach-Volleyball, Tischkicker, Tennis oder Golf auf dem Platz in nächster Nähe spielen. Die Wassersportmöglichkeiten sind zudem umfassend, am Strand finden sich eine Tauch- und eine Windsurfschule. Vor allem das Schnorcheln wird von den Gästen gerne ausprobiert, aber auch eine Lagunenfahrt ist ein außergewöhnliches Erlebnis, das so bei weitem nicht überall zu finden ist. Unterhaltungssuchende können sich bei der täglichen Live-Musik und den Abendshows amüsieren. Zum Erholungsurlaub gehören natürlich auch die Wellnessangebote des Strandhotels, so lassen Sie sich bei Wellnesspaketen, Massagen und im Spa ganz nach Ihren Wünschen verwöhnen. Für die Kleinen ist zudem ein Kinderpool und ein Spielplatz vorhanden, jedoch ist das Hotel hauptsächlich auf erwachsene Urlauber und Paare fokussiert.

Bewertungen
  • | Altersgruppe 31-35
    verreist als Paar im
    empfohlen
    Orientalischer Aufenthalt mit Charme
    Allgemein empfanden wir das Hotel als sehr schön, traditionell und privat. Das Hotel befindet sich in der Altstadt welche zum shoppen und flanieren einlädt. Das Personal ist aufmerksam und freundlich, spricht verständliches englisch und deutsch und fragt immer 'alles gut?!' . Die Küche ist gut, leider aber etwas langweilig in der Auswahl, immer Reis, Hühnchen, Rind mit dem orientalischen Touch. Kaffee (Filterkaffee) und Kuchen gab es auch... Leider war Mokka, Espresso und Co. zu der Zeit nicht vorhanden (Siebträger-Kaffeemaschine) defekt. Hier musste man auf die Altstadt ausweichen. Der Pool ist klein und aber fein. Der Pool-Boy ist ein Beach-Boy und kümmert sich mit seinem alten Charme um die Bedürfnisse der Sonnenhungrigen. Wen es zum Strand zieht, kann mit einem Shuttleboot welches im Nachbarhotel Sultan Bay (2 Gehminuten) anlegt auf die Hotelinsel Zeytouna-Beach (fährt 3min). Dort kann man auch sein gebuchtes Paket genießen. Einzig die Animation ist im Hotel lau, Musik ist traditionell und scheint eine CD zu sein... Hier wäre eine guter Radiosender oder eine gute Playlist aus International und National angebracht. Sonst können wir nur sagen ALLES GUT
  • | Altersgruppe 19-25
    verreist als Paar im
    empfohlen
    Personal freundlich, Anlage veraltet
    Sehr schön, da die tollen Aktivitäten im Kopf bleiben.Hotelanlage zum Schlafen völlig ok, für Wellnessurlaub a la Resort (allinklusive) nicht empfehlenswert Tipps: Man kann durchaus sagen, dass man im fremden Land (Ägypten) 1-1,5 Sterne abziehen kann. Service und Freundlichkeit sind außerordentlich. Für ein rundum-sorglos Packet würde ich 5Sterne buchen und möglichen Ärger vermeiden.Für Abendteurer mit dem kleinen Geld ist das natürlich etwas anderes.
  • | Altersgruppe 36-40
    verreist als Paar im
    empfohlen
    Hotel gut aber nie mehr zu dieser Reisezeit!!!!
    Ein sehr süßes Hotel. Wir waren schon mal im September dort - es war toll. Ende Juni würden wir es nicht empfehlen - Es sind ägyptische Ferien und das ganze Hotel war voll mit Ägyptern und gefühlten 1000 Kindern zwischen 0-4 Jahren. Der Pool ist so voll (er ist nur ca. 8x6 Meter) das man keinen Schwimmzug machen kann und die Akustik ist der wahnsinn, auch beim Essen. An unseren Tauchfreien Tagen war wir und nicht ägyptische Gäste mächtig angenervt. Zudem bekommt man nur eine Liege am Pool wenn man auf ganz üble Art und Weise morgens um 7.00 Uhr die Liege mit einem Handtuch reserviert. Da zu dieser Reisezeit nur wenig Ausländer her Urlaub machen, sind die Hotels (gilt auch für Steigenberger, Sheraton...ect.) auf ihre ägyptischen Gäste angewiesen. Das Problem haben wir fast von allen Urlaubern aus allen Hotels gehört. Dennoch - wir mögen dieses Hotel gerne. Kein Luxushotel aber klein und fein!